Mittwoch, 11. September 2013

Parteien auf dem Prüfstand

.
Lange ist es nicht mehr bis zur Bundestagswahl. Wer sich vielleicht noch nicht ganz sicher ist, wer denn jetzt zu wählen ist, dem sei der Wahl-o-mat empfohlen, ein von der Bundeszentrale für politische Bildung entwickeltes Tool, mit Hilfe dessen man eigene Positionen zu wahlrelevanten Fragen mit denen der antretenden Parteien abgleichen kann.

Und für all jene, die sich dafür interessieren, wie die (größten) Parteien zu Fragen stehen, die vielen Muslimen zusätzlich zu den vom Wahl-o-mat abgedeckten Themen wichtig sind, dem sei die Wahlbroschüre der Initiative JUMA - jung muslimisch aktiv empfohlen. Auf über 20 Seiten wird dort dargestellt, wie die Christdemokraten, SPD, FDP, Grünen, die Linke und die Piraten zu Kopftuchfragen, Rüstungsexporten und islamischen Feiertagen stehen.

Keine Kommentare: