Freitag, 13. April 2012

Letztens gelesen (21)

Brenda Kinsel: Fashion Makeover. 30 Days to Diva Style. San Francisco: Chronicle Books, 2007.

Ich habe mich lange nicht die Bohne für Mode interessiert. Für schöne Kleidung schon, aber wenn ich ein paar schöne Stücke im Kleiderschrank hatte, dann war auch gut. Im Leben wär ich nicht darauf gekommen, Bücher (oder Blogs) über Mode und Stil zu lesen. Darüber, was ich gerne trage, welche Farben mir stehen und wie ich aussehen will, habe ich, nachdem das Lieschen da war, plötzlich begonnen, mir mehr Gedanken zu machen. Ob das mit der neuen Rolle als Mutter, meinem fortschreitenden Alter oder sonstigen Umwelteinflüssen zu tun hat, dürft ihr gerne philosophieren.

Jedenfalls kam es so, dass ich das Buch, als ich es auf dem 1 EUR-Wühltisch lag, nicht gleich wieder aus der Hand legte. Die Idee hinter dem wirklich sehr schön gestalteten Buch mit den tollen, farbigen Skizzen ist es, dem Leser zu helfen, herauszufinden, welche Farben, Schnitte und Stile ihm (ihr) stehen. Konzipiert hat die Autorin dafür ein umfassendes 30-tägiges Programm - was mir dann doch ein bisschen zu viel des guten war (außerdem ging mir das etwas zu sehr herauskommende klischee-Amerikanische der Autorin, die doch tatsächlich von Botox, Formunterwäsche, "Makeup muss sein" und anderen Dummheiten anfing), aber ein paar Anregungen dazu, wie man darauf kommt, was einem steht und wie man aussehen will, finden sich in dem Buch dann doch.

Keine Kommentare: