Samstag, 21. April 2012

Gutes Essen (2)

World Famous Grill
806 South Indian Hill Road
Claremont CA 91711

Nicht immer nur Kebab...

Es gibt in Westeuropas Großstädten in der Zwischenzeit so manches Resto, Bistro, so manchen Imbiss, in dem halal Essen serviert wird. Meistens ist es türkisches, arabisches oder südasiatisches Essen, das dort auf die Teller kommt. Das ist schön, aber auch Ali-Normalmuslim will nicht jeden Tag Kebab essen. Ein Restaurant, in dem halal Burger, halal Thai-Essen oder halal deutsche Spezialitäten angeboten werden, aufzutreiben, ist allerdings in den meisten Städten immer noch eine Herausforderung.

Burger, Wraps, Mexikanisch, Mediterran

Umso mehr freute ich mich, als herauskam, dass wir Freitagabend nicht nur essen gehen würden, sondern das Resto, zu dem wir uns auf den Weg machten, ein Burger-Restaurant war. Juhu! Falls es euch also mal nach Südkalifornien verschlagen sollte: Das Essen im World Famous Grill (doofer Name, nä?) in Claremont ist nicht schlecht. Neben Burgern, Wraps, Hotdogs mexikanischen Spezialitäten, Suppen und Frühstück gibt es auch Mediterranes, wie zum Beispiel Schawarma. Das beste aber war eindeutig die Riesenplatte mit Nachos, Bohnencreme, Guacamole, sour cream und Salat, die wir zusammen bestellt haben (und das sagt jemand, den man mit Nachos sonst dreimal um den Block jagen könnte).

Südasiaten, Ostafrikaner, Araber, Amis

Das Publikum war bunt gemischt, vor allem Familien und junge Leute. Südasiaten, Ostafrikaner, Araber, Amis. Kinderstühle (und Kindermenüs) gibt es auch, und ansonsten ist das Ganze sehr amerikanischer burger place eben. TVs an der Wand, auf denen Sportübertragung läuft, imbissartige Steh- und Sitztische. Alles in allem: nicht schlecht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Amiland und gutes Essen? Erstaunlich! Zumindest für europäische Ohren. Aber es scheint, dass dort, wie hier übrigens auch, die multikulturelle Vielfalt das Essen enorm bereichert hat. Halleluja, sagt eine nichtreligiöse, aber dennoch kulturell geprägte Christin.