Dienstag, 24. April 2012

Die Schule der Zukunft?


Türkisch-Leistungskurs, Deutsch-Förderung, kaum Frontalunterricht: Eine Gymnasium in Gelsenkirchen geht neue Wege. Ein Modell für die Zukunft?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

" Eine Gymnasium in Gelsenkirchen geht neue Wege. Ein Modell für die Zukunft?"

NRW-Abitur ist kein Modell für irgendwas. Schon gar nicht für die Zukunft.

conring hat gesagt…

Ob das jetzt die Schule der Zukunft ist?
Eher doch eine, die voll im didaktisch-zeitgeistlichen Trend liegt.
Der Frontal-Unterricht ist doch doch für den trendigen Didaktiker, wie das Schweinekotelett für den Muslim/ für die Muslimin. Ein absolutes No-Go-Area. Es gibt auch keine Schule, die damit Reklame macht. Die Schülerschaft ist meistens nicht ganz so ablehnend,gerade wenn eine Klausur oder gar das Abitur ansteht.
Und warum muss ich jetzt "islamkundlich" irgendwie bewandert sein, um Elternbeschimpfungen oder pubertäres Gerede meiner Schülerschaft einordnen zu können?