Montag, 28. November 2011

Umgang mit Schuld

Wäre ich Anfang Dezember in Heidelberg, würde ich vielleicht zum am 9. und 10. Dezember von der Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft (FEST) und dem Exzellenzcluster der Frankfurter Goethe-Universität veranstalteten Fachgespräch zum Thema Umgang mit Schuld gehen. Aus interdisziplinärer Sicht (es kommen unter anderem Philosophen, Kultur-, Politik- und Rechtswissenschaftler, Theologen, Konfliktforscher, Psychologen und Kriminologen zu Worte - das nenn' ich interdisziplinär!) wird der Frage, wie mit Schuld im Persönlichen, Gesellschaftlichen, der interntionalen Pollitik umgegangen wird, nachgegangen. Das Programm macht einen überzeugenden Eindruck; und nicht einmal einne Tagungsgebühr wird erhoben. Nur anmelden sollte man sich im Voraus. Kontaktperson ist Anke Muno (anke.muno@fest-heidelberg.de, 06221-9122-40).

Keine Kommentare: