Montag, 6. Juni 2011

Vorstellungsgespraech

Oder: 24 Stunden Deutschland

16.45 Uhr: Von der Uni noch kurz beim husband im Buero vorbei, dann gleich zur Bushaltestelle. Erreiche den Shuttlebus gerade noch so. Stau. Stau. Stau. Stress: Schaffen wir das noch rechtzeitig zum Flughafen? (Ja, gerade noch so.) SMS an Freundin, letzte Instruktionen zum Lieschen Abholen (morgen Abend). SMS an Kommilitonen (Lieschen Abholen heute Abend). Anruf im Kindergarten. SMS an Babysitterin. SMS an husband.

19.45 Uhr: Letzter Anruf an den Grossvater (zurzeit in London), wie jeden Abend, diesmal vom Flughafen.

Etwas spaeter: Abflug gen Deutschland.

Noch etwas spaeter: Ankunft in Deutschland. Von [Flughafen in London] bis [Flughafen in Deutschland] brauche ich genauso lange wie von mir zu Hause in London bis in die Londoner Innenstadt.

Kusine holt mich am Flughafen ab, deutsches Geld abheben; eine Stunde spaeter sind wir bei ihr zu Hause. Quatschen, lange nicht gesehen.

00.00 Uhr: Anruf vom husband, Lieschen will nicht schlafen und fragt nach Mama.

00.45 Uhr: Schnell noch mal schauen auf Google nach Antworten, auf Fragen, die morgen frueh gestellt werden koennten.

1.00 Uhr: Bett.

7.30 Uhr: Wecker klingelt, aufstehen, duschen, anziehen.

8.00 Uhr: Aus dem Haus. Fruehstueck auf dem Weg zum Vorstellungsgespraech.

9.00 Uhr: Vorstellungsgespraech Teil 1. Wieder nach Hause, auf dem Weg einkaufen, essen.

14.00 Uhr: Vorstellungsgespraech Teil 2. Wieder nach Hause, auf dem Weg einkaufen, essen, packen. Zum Bahnhof.

Bus hat eine halbe Stunde Verspaetung wegen Stau. Stress: Schaffen wir das noch rechtzeitig zum Flughafen? (Ja, gerade noch so.)

Eine Stunde Flug. London.

20.00 Uhr: SMS an husband. Anruf an den Grossvater (zurzeit in London), wie jeden Abend, diesmal vom Flughafen.

22 Uhr: Wie sich das Lieschen freut, dass die Mama wieder da ist!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vorstellungsgespraech
Oder: 24 Stunden Deutschland

Lassen sie mich raten: Irgendeine NGO, Hilfsorganisation etc.

Wie hat man auf ihr Kopftuch reagiert?

Anonym hat gesagt…

"deutsches Geld abheben"...

Sagt man auf der Insel so?

Lieselotte hat gesagt…

@ Anonym 1: Sorry, dazu fuer was das ein Vorstellungsgespraech war, kann ich Ihnen nichts sagen. So viel Anonymitaet muss sein... ;)

Kopftuch war kein Thema.

Lieselotte hat gesagt…

@ Anonym 2: Keine Ahnung, ob man das so auf der Insel sagt. Das sagt die Lieselotte so. :)

Anonym hat gesagt…

Wieso fragen die Leute nach Kopftuch, wenn da eine junge Frau ihren Weg zwischen Familie und Studium bewältigt? Was ist das für eine Frage?

Annanymous hat gesagt…

Das Kopftuch war bestimmt nicht überraschend, oder? Ich meine, die haben ja bestimmt Dein Bewerbungsfoto gesehen, nicht war? Oder war das eine Bewerbung ohne Foto? Soll es ja auch geben (aus Gründen der Diskriminierungsprävention oder so).

Zurück zum Thema: Stress pur! Aber Du hast immer alles im Griff! So kenne ich Dich ;-)

Anonym hat gesagt…

Wann gibt es die erste Tunte (eine Schwulen-Variante) mit Kopftuch am Dönergrill, oder bei Pakistan Airways?

Lieselotte hat gesagt…

Weiss ich nicht. Warum fragen Sie mich das?

Ueber "Tunten", wie Sie sagen, in Pakistan habe ich uebrigens hier schon geschrieben. Ist schon ein Weilchen her, finden Sie aber bestimmt irgendwo in der "Mittelost"-Kategorie.