Dienstag, 22. März 2011

Der Prophet hat gesagt

"Sei zufrieden, damit du der Beste unter denen bist, die dankbar sind.
Wähle für andere das, was dir selber gefällt, dann wirst du ein wahrer Gläubiger werden.
Behandele deinen Nachbarn mit deinem besten Benehmen, dann wirst du es wert sein, ein Muslim zu sein."

Hadith [Auszug] nach Ibn Mâ’jah. Mehr? Hier.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es klingt wie extra designter Kitsch für professionelle gutmenschliche Bevormunder.

Wähle für andere, was dir selbst gefällt. Wie armselig muss eine Gesellschaft sein, damit sich das anhört, wie eine Wohltat?

Geschmäcker sind verschieden (oder ist das schon "herzlos"?) Millionen Geschmäcker gibt es, die mir gestohlen bleiben können, mit dem, was ihnen am besten gefällt.

Abstrakt gibt es in eurem hl. Buch durchaus eine Wertschätzung für Verschiedenartigkeit (verschieden, damit ihr auch kennenlernt). Doch gerade der Aspekt wird nicht weitergedacht...