Sonntag, 6. Februar 2011

Kampfhund

(1) Das Lieschen schnarrt. Manchmal so laut, dass wir uns schon überlegt haben, ob wir das Kind aus dem gemeinsamen Bett ins Wohnzimmer ausquartieren sollen.

(2) Letztens auf dem Spielplatz. Wir waren gerade angekommen und das Lieschen schon unterwegs in Richtung Rutsche oder Karussel. Außer uns waren nicht viele Leute da, kein Wunder, das Wetter war mal wieder englisch kalt-nass-grau. Und während ich da stand und den Kindern auf der Schaukel zusah, hörte ich auf einmal ein Knurren hinter mir. "Oh nein", ich drehte mich um und suchte den eingezäunten Spielplatz mit den Augen nach einem Hund ab. Es wäre nicht das erste Mal, dass mir ein Riesenhund (dem Knurren nach war das ein ganz großer) auf dem Kleinkinderspielplatz über den Weg läuft. In der Gegend, in der wir früher gewohnt haben, ist dem Lieschen und mir allen Ernstes mal ein unbegleiteter fieser Beißhund - so einer von der Kampfsorte - begegnet (so schnell war ich noch nie ganz oben auf einem Klettergerüst gewesen, das könnt ihr mir glauben). Jetzt schaute ich also - sah aber nichts. Komisch. Drehte mich wieder Richtung Schaukeln, und da - da war es wieder. Das war eindeutig ein Hund, und anscheinend ein richtig aggressiver. Aber wo? Ich guckte und guckte, und als mein Blick auf den Buggy, den da jemand neben den Schaukeln abgestellt haben musste, fiel, hörte ich es wieder - und wieder - Nein, das konnte nicht sein! Kein knurrender Hund, sondern ... ein schnarchendes Baby?

(3) So schlimm ist es vielleicht doch nicht mit dem Lieschen.

1 Kommentar:

Annanymous hat gesagt…

Ach du meine Güte! :-D

Wie krass ist das denn?!? Also das mit dem "Hund"! Hahaha!

Ich hoffe Euch begegnet nicht noch mal ein Hund auf einem Kinderspielplatz! Das ist ja das Allerletzte! Und dann auch noch ein Alleingänger ... ts ... Blindgänger ...