Dienstag, 14. Dezember 2010

Am Samstag

Am Samstag war ich mal Studentin. Hab ausgeschlafen. Nichts fuer die Uni gemacht, keine Texte gelesen, nicht aufgeraeumt, nicht gekocht, geputzt oder aufgeraeumt. Sondern mir das Lieschen geschnappt, um halb drei Federico angerufen, ob er sich um vier mit mir treffen wollte, er wollte, und hab mich dann mit dem Lieschen im Buggy auf den Weg in Richtung Innenstadt gemacht. Federico, der aus Italien kommt, hat Maria aus Mexiko mitgebracht und zu dreieinhalbst sind wir ins Tate. Eine gute Stunde moderne Kunst - mehr vertraegt kein Mensch. Um sechs wollten wir bei Federico im Studentenwohnheim sein, zum Kochen, es war sieben oder halb acht, bis wir da waren, da hat Eleftherios aus Griechenland schon den Salat geschnipselt, Federico hat das Nudelwasser aufgesetzt und nach und nach kamen die anderen dazu: Italien - Italien - Mexiko - Portugal - Griechenland - Japan - Deutschland. Dass das Lieschen dabei war, ist nicht weiter aufgefallen, und zum Nachtisch gab es Schokoladenkuchen mit Himbeeren und japanische Suessigkeiten. Bis wir zu Hause waren, war es nach Mitternacht. Am Samstag war ich mal Studentin.

Keine Kommentare: