Freitag, 11. Juni 2010

Im Juni

Es ist Juni und der Sommer ist da. Bis zu 30 Grad im Schatten, und wir sind aus der Stadt geflüchtet. Im Süden Deutschlands ist es auch ganz schön. Lieselotte hängt in der Hollywoodschaukel, mit viel Baumwolle, Leinen und Seide lässt sich selbst so ein Wetter aushalten. Schwesterchen sitzt neben ihr, in Hotpants und nem Trägertop und jammert über die Hitze.

Das Lieschen spielt am Wasser und freut sich, wenn das Nachbarskind vorbeikommt. Dann rennen zwei kleine Kinder durch den Garten und vernichten Cashewkerne aus dem Aldi und Erdbeeren vom Feld. Später kochen wir was und essen am Tisch an der Ecke im Garten. Jetzt wird es kühler, aber nur ein bisschen. Die Sonne geht unter, violettrotrosa färbt sie den Himmel und die paar Wolken. Vielleicht regnet es heut Nacht wieder. Morgen wird wieder ein schöner Tag.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aha! Habe mich schon gefragt, wo ihr steckt!
Nun ja, ich werde schon ein wenig neidisch, wenn ich das lese!

S***usi

Lieselotte hat gesagt…

In der Stadt muss es bei dem Wetter unerträglich sein, hm? Melde mich, wenn ich wieder da bin!

Anonym hat gesagt…

Nein, unerträglich ist es hier nur, wenn´s gewittrig bzw. sehr schwül ist. Da darf´s gerne auch mal 35° C im Schatten haben. Aber das ist ja auch ne subjektive Sache. Du scheinst mir eher so der nordische Typ zu sein - edle Blässe steht Dir ja auch ganz gut!

Aber heute ist´s zum Beispiel auch gar nicht so heiß u.v. überhaupt nicht schwül - wunderbares Klima! War gerade ne Runde auf der BuGa laufen.