Samstag, 15. Mai 2010

Übrigens

Die Hebammen haben es geschafft: In nur drei Tagen haben sie es tatsächlich hinbekommen, die 50.000 Unterschriften zu sammeln, die nötig waren, um ihr Anliegen vor den Petitionsausschuss des Bundestages zu bringen.

Zugegeben: Ich war skeptisch, ob man tatsächlich 50.000 Unterschriften zusammen bekommt.

(Dabei ist 50.000 nicht viel ... wenn man bedenkt, dass in Deutschland jedes Jahr um die 600.000 Kinder von etwas weniger als 600.000 Müttern geboren werden - so gut wie alle mit Hilfe einer Hebamme, so einige in einem der ausschließlich von Hebammen betreuten Geburtshäuser.)

Die Petition kann noch bis Mitte Juni unterzeichnet werden. Mehr Infos gibt es hier.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hast Du selbst auch gezeichnet?

Lieselotte hat gesagt…

Wer fragt?

Anonym hat gesagt…

Jemand der die Petition, durch Deinen Blogeintrag darauf aufmerksam gemacht, selbst gezeichnet hat und den es interessiert, ob Du nun auch gezeichnet hast. Denn das letzte Mal wo wir gesprochen hatten, hast Du es noch nicht getan gehabt!

Lieselotte hat gesagt…

Ruf mich an, dann sag ich's dir! ;)