Freitag, 2. April 2010

Keine Burka in Belgien

Jetzt ist es erwiesen: Der Burka-Wahn ist ansteckend!

Nach Frankreich hört man nun auch aus Belgien das Säbelrasseln: der Gesetzesvorschlag zur Verhüllung des Gesichts in der Öffentlichkeit ist in der ersten Instanz angenommen worden und soll im April dem Parlament vorgelegt werden.

Mensch, wenn das so schnell geht bei den Belgiern, dann muss das Land ja bedroht sein von Horden an Niqab tragenden Frauen! Massen von Musliminnen müssen da unterwegs sein!, schwarz gekleidet!!, fundamentalistisch gestimmt!!!, die belgische Demokratie ist bedroht von -

Was?

Was sagen Sie?
"Dabei ist die Debatte so hitzig, dass kaum jemand auf die Realitäten in Belgien schaut. Im Alltagsleben sind Frauen in Burka praktisch nie auf den Straßen anzutreffen." (ebd.)
Wie?

Achso...

Äh.

Na ja...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Phänomen tritt ja bekannter weise öfters auf. Die Menschen lieben es sich über Sachen aufzuregen, mit denen sich näher zu beschäftigen und die tatsächliche Situation zu erfassen, schlicht viel zu zeitintensiv wäre. Also verteufelt man die Sache an sich und trifft Entscheidungen ohne sie zu hinterfragen...
Aber warum denn auch? Wo es doch so viel einfacher geht!