Samstag, 6. März 2010

Lieblingsblog (03)

Mein Lieblingsblog ist diesen Monat das Fremdwoerterbuch.

Schreiben tut dort Kübra, die zurzeit Studentin an der School of African and Oriental Studies in London und sonst in Hamburg ist. Thematisch geht es in ihrem Blog, wie die junge Autorin selbst schreibt, um "Politik, Gesellschaft, Islam, Medien, London, Uni, Filme, Kunst, Musik und Kultur". Hier kann man lesen, wie es sich als junge Kopftuchmuslima in Deutschland - und Grossbritannien - lebt und wie es sich anfuehlen kann, ein bisschen Tuerkisch, sehr Deutsch und ausserdem noch Muslimisch zu sein. Nur um Islam und Muslime geht es in diesem Blog aber nicht: es finden sich dort zum Beispiel auch Filmrezensionen oder Beschreibungen des Alltags in London, die mit Islam erst mal nichts zu tun haben.

Mir hat der Blog gleich gefallen, weil er ... einfach gut gemacht ist: gut geschrieben, nett gelayoutet, viele Bilder, die mehr als nur Urlaubsschnappschuesse sind, kurze Videos, Musikdateien. Man sieht, dass hinter der Seite ein kreativer Kopf steht, der sich Gedanken macht, der sich nicht nur mit relevanten Themen auseinandersetzt, sondern auch weiss, wie diese ansprechend zu verpacken sind.

3 Kommentare:

kübra gümüsay (geb. yücel) hat gesagt…

Assalamunaleikum liebe "Lieselotte"! Vielen lieben Dank, nochmal! Fühle mich sehr geehrt! :)
Verfolge dein Blog mit grooßem Interesse! Du schreibst toll! Liebste Salams, Kübra :)

Anonym hat gesagt…

Liebe lieselotte, ja du schreibst oll, aber Fehler machst du auch: "Schreiben tut dort...", das tut(et) in meinen Ohren weh, o weh, o weh..., so weh, oje! Herrjemine!

Lieselotte hat gesagt…

Hey, das ist Teil der künstlerischen Ausdrucksfreiheit, ja!? ;)